Info

Eingebettet in eines der wunderbarsten Bergpanoramen Europas liegt das Alpbachtal. Abseits der großen Verkehrswege hat sich dieses Tal noch immer seine Naturschönheiten, Ursprünglichkeit und die Traditionen bewahrt. Die fröhlichen, geselligen und gastfreundlichen Menschen in diesem Tal wußten seit jeher Ihr größtes Kapital, die Wunder der Schöpfung zu bewahren. An einem der schönsten Plätze, mit herrlichem Blick in dieses Tal und auf seine Bergwelt, auf einer Seehöhe von 1000 Meter liegt die Zirmalm, die Skiregion geht bis 2200 Meter und ist bis April sehr schneesicher.

Alpbach hat ca. 2200 Einwohner und ebensoviele Gästebetten. Alpbach machte sich besonders einen Namen durch die immer mehr werdenden Kongresse. Zu dem, nach dem 2. Weltkrieg gegründete Forum Alpbach, kommen jährlich die Größen aus Politik, Wirtschaft und Finanzwesen nach Alpbach.

Alpbach wurde schon zum schönsten Dorf Tirols und zum schönsten Blumendorf Europas gewählt. Anfang der 90er wurde hier jahrelang die Fernsehserie Wildbach gedreht.

CompressCIMG6007